Röttgener Top-Lot um WORRICK bei BBAG Jährlingsauktion (14.08.2018)

Auch in diesem Jahr ist das Gestüt Röttgen mit einer Auswahl von hoffnungsvollen Nachwuchspferden auf der BBAG Jährlingsauktion in Iffezheim vertreten. Am 31. August werden im Rahmen der Grossen Wochen aller Voraussicht nach acht Jährlinge aus eigener Zucht, sowie drei Jährlinge für die Röttgen als Agent fungiert den Sales Ring betreten.

Die meiste Beachtung in dieser Gruppe verdient natürlich WORRIK (Lot 202) ein von KAMSIN stammender Halbbruder der beiden Derbysieger WINDSTOSS und WELTSTAR. Der Hengst ist das vierte Fohlen der großartigen WELLENSPIEL, die erst als zweite Stute in der Geschichte des deutschen Galopprennsports die Derbysieger in zwei aufeinanderfolgenden Jahren stellte. DESABINA, die für die Listensieger DESSAU und DARIA verantwortlich zeichnet, stellt mit DARTAN (Lot 54) einen Hengst von RELIABLE MAN, der bereits in seinen ersten Jahrgängen Gruppesieger in beiden Hemispähren stellte. Mit EL VITO (Lot 60) präsentiert sich ein Sohn der Listen-platzierten ELORA PRINCESS, die eine Halbschwester zum Gruppe-platzierten EL LOCO ist. Vater ist hier der erfolgreiche Jung-Vererber LOPE DE VEGA, der bereits vier individuelle Gruppesieger stellte. WILANTOS (Lot 34) ist ein von ADLERFLUG stammender Hengst aus der Wilde Perle, einer Tochter der Champion-Zweijährigen und Top-Vererberin WILD ROMANCE.

Mit KASPAR (Lot 66) stellt sich ein weiterer Nachkomme aus einer großartigen Stutenlinie vor. Seine Mutter ist KASTILA, deren zweite Mutter KALINITKA den Vererber KALLISTO stellte, und unter deren Nachkommen sich die Top-Pferde KASSIANO, KASALLA, KASTANO und KEEP IN LINE befinden. Der Hengst stammt von PIVOTAL, der bis dato 26 G1-Sieger und 140 Stakes-Sieger stellte. Mit ADRIAN (Lot 208) präsentiert sich ein von RELIABLE MAN stammender Hengst aus der ANNA DESTA, Mutter der Listensiegerin ATTICA und G3-Siegerin ANNA KATHARINA. Letztere stellt mit ANSELM (Lot 209) ihr erstes Fohlen, ein Hengst dessen Vater der Champion-Deckhengst SOLDIER HOLLOW ist, der mit WELTSTAR seinen zweiten Derbysieger stellte und für den letztjährigen Galopper des Jahres Dschingis Secret verantwortlich zeichnet. Mit ASTOR (Lot 206) komplettiert ein weiterer Erstling das Röttgener Lot. Der Hengst von SIYOUNI ist das erste Fohlen der Listensiegerin ALASKAKÖNIGIN, die der Familie der erfolgreichen ANNA THEA angehört.

Als Agent fungiert das Gestüt Röttgen für MARIECHEN (Lot 77), eine von SOMMERABEND stammende Stute aus der MURIEL, Mutter des Top-Meilers und vierfachen Gruppe-Siegers MILLOWITSCH, des G3-platzierten MING JUNG und der Listen-platzierten MAHA KUMARI. Mit EASTWIND (Lot 145) stellt sich ein von RELIABLE MAN stammender Sohn der EIBE vor, einer Halbschwester des G1-platzierten ELIOT in deren Familie man die Top-Pferde ENORA, EGERTON sowie den Champion-Zweijährigen 2017 ERASMUS findet. Den Abschluss bildet eine noch namenlose Stute (Lot 260) von RELIABLE MAN aus der SISIKA, die die Listen-platzierte SHARIN stellte und solch interessante Pferde wie den italienischen Champion-Steher SIMONAS, den G2-platzierten SIR WARREN und den zwölffachen Sieger und Listen-Crack SYRAKUS in ihrem Pedigree aufweist.

Pedigrees und Fotos zu jedem Jährling finden Sie in der Rubrik VERKAUFSPFERDE sowie im online-Katalog der Auktion unter www.bbag-sales.de.