WINDSTOSS phantastischer Dritter im G1 Coronation Cup (01.06.2018)

Unser Derbysieger des Jahres 2017 WINDSTOSS lief heute im G1 Investec Coronation Cup in Epsom ein phantastisches Rennen und belegte einen großartigen dritten Platz!

Unter Adrie de Vries ging Windstoß als vorletzter Außenseiter in diese traditionsreiche, mit 420.000 GBP dotierte 2400 m-Prüfung und fand durchaus passende Bedingungen. Der weiche Boden kam ihm entgegen und das ansprechende Tempo waren ganz nach seinem Geschmack. So parkte de Vries den vierjährigen Shirocco-Sohn am Ende des Feldes, was ihm einen ungestörten Rennverlauf und Tuchfühlung zum Favoriten Cracksman bescherte. Eingangs der Geraden packte Windstoß mächtig an und schoß mit einem Satz durch das Feld nach vorne, wo er lediglich Salouen und den Sieger Cracksman vor sich hatte. Letztlich kam er an die beiden nicht ganz heran, doch blieb er mit knapp fünf Längen sehr deutlich vor dem restlichen Feld und lieferte eine absolut tolle Vorstellung in dieser top-besetzten G1-Prüfung.