WELTSTAR gewinnt 149. IDEE-Deutsches Derby (Gr.1) (08.07.2018)

Mit WELTSTAR gewann heute der Halbbruder des letztjährigen Derbysiegers WINDSTOSS die 149. Austragung des wichtigsten Rennens Deutschlands, das mit 650.000 € dotierte G1 Deutsches Derby! Nach seinem Sieg in der G2 Union war WELTSTAR als zweiter Favorit in die Startboxen eingerückt und von Adrie de Vries mit einem ungestörten Rennverlauf an den Innenrails bedient worden. Als es im Einlauf zur Sache ging, machte der Hengst gleich einen Satz nach vorne und strebte mit starkem Speed dem Ziel entgegen. Wie in der Union war der Park Wiedinger DESTINO sein stärkster Konkurrent und forderte Weltstar bis zum Zielpfosten, wo dieser einen Kopf Vorteil hatte.

Was für ein Star, dieser WELTSTAR und was für ein wundervoller Erfolg für die Zucht des Gestüt Röttgens. Wir bedanken uns auf diesem Wege von Herzen bei allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben, insbesondere natürlich Markus Klug und seinem phantastischen Team und Jockey Adrie de Vries für den dies der erste Derbysieg war.