Wir haben einen Derbysieger! WINDSTOSS siegt im G1 IDEE 148. Deutsches Derby! (02.07.2017)

Wir freuen uns unbändig über diesen Sieg, der in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes ist!

Vor knapp vier Wochen kam dieser dreijährige Hengst in Hannover in einem böse aussehenden Sturz zu Fall, und heute beschert er uns nach Uomo im Jahre 1959 den zweiten Sieg im wichtigsten Rennen des deutschen Galopprennsports, dem mit 650.000 € dotierten G1 Deutschen Derby! WINDSTOSS ist sein Name und er ist ein von Shirocco stammender Sohn unserer WELLENSPIEL (Sternkönig), und was er heute in Hamburg Horn zeigte glich eher einem ausgewachsenen Orkan.

Im wichtigsten Klassiker des Jahres machte unser junger Nachwuchsreiter Maxim Pecheur mit Windstoß alles richtig, hielt ihn aus allem Gedränge im Mittelfeld heraus und pochte im Einlauf auf seine Speedkraft. Der Hengst bedankte sich mit einem großartigen Finish und kämpfte sich beherzt an dem bislang führenden Ittlinger Enjoy Vijay heran und vorbei. Am Zielpfosten waren Pecheur und Windstoß eine sichere Länge voraus und beschenkten sich selbst und uns alle mit diesem wahrhaft emotionalen Sieg im über 2400 m führenden IDEE 148. Deutsches Derby!

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn ein Pferd aus eigener Zucht ein solch wichtiges Rennen gewinnt! So bedanken wir uns von Herzen bei ALLEN, die diesen Erfolg möglich gemacht haben, dem Team um unseren Gestütsleiter Frank Dorff bis hin zu Trainer Markus Klug, seinem großartigen Team und natürlich Maxim Pecheur!

Zum Video »