News
News 2015
 
 23.12.2015: Ein frohes Weinachtsfest! »

Wir wünschen allen Freunden und Kunden des Gestütes Röttgen und der gesamten Galopprennsport-Gemeinde ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest! Kommen Sie gesund ins neue Jahr – wir wünschen Hals und Bein für die Saison 2016!
 
 01.11.2015: Und wieder eine Gruppe-Siegerin für Kallisto »

Dass die Kallisto-Tochter Si Luna großes Talent besitzt hatte sie bereits mit drei Listen-Siegen bewiesen, doch nun trumpfte sie im Nachbarland Frankreich ganz groß auf. Unter Christoph Soumillon siegte die Stute aus der Zucht und im Besitz des Gestütes Hof Iserneichen im Prix de Flore auf Gruppe 3 Ebene.
 
 24.10.2015: Elias gewinnt auch im Handicap »

Nach einem ersten Siegtreffer in Baden-Baden siegte unser dreijähriger Elias nun auch auf Handicap-Ebene. Unter Martin Seidl war er nach langen 2950 m im Ausgleich 3 in Dresden früh als Sieger auszumachen.
 
 04.10.2015: El Loco siegt am Grünen Tisch »

Bei seinem mehr als ordentlichen Lebensdebut war unser zweijähriger El Loco eigentlich als Zweiter durchs Ziel gekommen. Da jedoch Gestüt Ammerlands Burma King das Pferd Walerio behindert hatte, wurde El Loco zum Sieger. Geritten wurde der Hengst von Martin Seidl, das Rennen führte über 1700 m in Düsseldorf.
 
 03.10.2015: Alaskakönigin gewinnt in Köln »

Von der Besetzung hätte es auch ein Black Type-Rennen sein können, dass die von Sternkönig stammende vierjährige Alaskakönigin gestern gewann. Denn mit Girolamo ließ sie u.a. einen ehemaligen Gr.1-Sieger hinter sich und auch der drittplatzierte Night Wish war bereits auf Black Type-Ebene erfolgreiche gewesen.
 
 30.08.2015: Elias gewinnt in Baden-Baden »

Heute siegte bei großer Hitze in Baden-Baden unser dreijähriger Elias unter Andreas Helfenbein. Nach 2400 m brach er zwar nach außen weg, kam jedoch noch sicher hin in diesem Rennen für die Dreijährigen.
 
 23.08.2015: Elora Princess gewinnt souverän in Leipzig »

Eine leichte Aufgabe löste unsere vierjährige Elora Princess in Leipzig, sie siegte in einem Altersgewichtsrennen über 2000 m. Dies war für ihren Jockey Eugen Frank gleichzeitig der dritte Tages-Sieg.
 
 02.08.2015: Listen-Sieg für Weltmacht »

Bei Sieg Nr.4 war es heute soweit und die vierjährige Wild Coco Schwester Weltmacht siegte auf Black Type-Ebene. Unter Andreas Helfenbein ging die Mount Nelson Stute aus der Wild Side Start-Ziel an der Spitze und wehrte auch die Angriffe von Nordic Flight und Nicolosio sicher ab.
 
 26.07.2015: Fünfter Sieg für Nauka »

Unsere Kallisto-Stute Nauka, eine Tochter der Gr.1-Siegerin Nagoya, kam im französischen Divorne zu ihrem fünften Lebens-Sieg. In einem Altersgewichtsrennen über 2400 m siegte sie unter C. Stefan.
 
 17.07.2015: Weltmacht gewinnt in Köln »

In einem Altersgewichtsrennen über 2200 m siegte unsere vierjährige Weltmacht unter Andreas Helfenbein. Bis zur 400 m Marke hatte sie an zweiter Stelle auf der Lauer gelegen, dann übernahm die Stute die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht mehr ab.
 
 05.07.2015: Damour gewinnt Auktionsrennen in Hamburg »

Leicht mit dreieinhalb Längen lautete der Richterspruch zu Damours Sieg im BBAG Auktionsrennen über 1600 m in Hamburg. Und leicht sah dieser Sieg…
 
 04.07.2015: Fantastischer Anna Katharina-Sieg in Hamburg »

Über einen Gruppe-Sieg konnten wir uns heute mit der Kallisto-Tochter Anna Katharina freuen. Die dreijährige stiefelte bei heisstesten Temperaturen während des Derby-Meetings …
 
 06.06.2015: Zweiter Platz für Anna Katharina im Derby-Trial »

Zu Black Type-Ehren kam gestern unsere dreijährige Anna Katharina. Im Iffezheimer Derby-Trial über 2200 m musste sie sich nur Nordic Flight geschlagen geben. Anna Katharina stammt von unserem Deckhengst Kallisto.
 
 06.06.2015: Well Kept siegt in Baden-Baden »

Unser dreijähriger Well Kept siegte gestern in hoffnungsvoller Manier in einem Dreijährigen-Rennen über 2400 m in Baden-Baden. Sein Jockey Eugen Frank hatte ihn nach unruhigem Rennverlauf früh ins Vordertreffen beordert. Well Kept stammt von Kallisto aus der Well American.
 
 26.05.2015: Ein toller Renntag mit einem großartigen Klassiker »

Der gestrige Mehl-Mülhens-Renntag wird ganz im Sinne unserer Stifterin gewesen sein, mit fantastischen Rennen, tollen Pferden und zahlreichen wohlbehüteten Damen. Bei schönem Wetter war es dann ein großartiger Karpino, der …
 
 25.05.2015: Das letzte Fohlen ist da! »

Mit einem großen Dankeschön an das gesamte Team, die 21 gesunde Fohlen zur Welt gebracht haben, ist für uns die Abfohlsaison nun zu Ende. Das letzte Fohlen ist ein bunter Fuchs-Hengst von Kamsin aus der Annouche.
 
 17.05.2015: Kassiano Bruder gewinnt für Godolphin »

Der eigentlich auf den Namen Kaspar getaufte Kassiano-Bruder Keep In Line siegte gestern bei seinem dritten Lebensstart für Godolphin. Keep In Line stammt wie von …
 
 16.05.2015: Wild Motion gewinnt beim Debüt »

In einem gut besetzten in Rennen für die Dreijährigen in Krefeld wusste unsere Wild Motion bei ihrem ersten Start zu überzeugen und verwies ihre Gegnerinnen auf die …
 
 14.05.2015: Toller Zuchterfolg mit Ephraim »

Im Hoppegartener Oleander-Rennen, einem Langstrecken-Rennen über 3200 m und zur Gr.3 zählend, konnten wir uns heute über einen tollen …
 
 14.05.2015: Nauka gewinnt in Wissembourg »

Die vierjährige Nauka gab heute im französischen Wissembourg ihr Jahresdebüt. Unter C. Stefan siegte die Kallisto-Tochter schließlich in einem Altersgewichtsrennen über 2.400 m.
 
 14.05.2015: Eins - zwei im Großen Sparkassen-Preis »

Mit zwei Damen waren wir heute im Großen Preis der Sparkasse Dortmund vertreten und der Ausgang des Rennens hätte besser nicht sein können. Die Sternkönig-Tochter Alaskakönigin siegte in diesem Listenrennen über 2000 m und auf Platz zwei kam innen dann noch Flora Princess ganz stark auf.
 
 14.05.2015: Maxios-Bruder zu Kassiano geboren »

Gestern Abend um 19.30 Uhr fohlte die Kassiano-Mutter Kastila. Sie hat nun, bis auf ein einziges Stutfohlen, wieder einen Hengst gebracht, der Vater ist der Monsun-Sohn Maxios.
 
 10.05.2015: Erster Jahres-Sieg mit Anna Katharina »

Unser erster Sieg in diesem Jahr gelang heute mit der dreijährigen Kallisto-Tochter Anna Katharina. Unter Martin Seidl kam sie zu einem überlegenen Sieg und legte nach einem überzeugenden Auftritt ihre Maidenschaft ab. Zeitig hatte sie sich an die Spitze gesetzt und diese bis ins Ziel behalten.
 
 04.05.2015: Neuer Zuwachs von Reliable Man und Nathaniel »

Zwei weitere Stutfohlen sind in den letzten Tagen bei uns geboren worden. Am Mittwoch fohlte zunächst Diatribe nach Newsell Park Studs Nathaniel. Gestern war es dann Dessau, die uns ein weiteres Stutfohlen von Reliable Man brachte.
 
 24.04.2015: Enora fohlt nach Reliable Man »

Unsere Diana-Siegegerin Enora hat nun ein Fohlen vom französischen Derby-Sieger Reliable Man. Am Freitag um 18:55 Uhr zur Mitarbeiter-freundlichen Zeit kam dieser tolle Hengst zur Welt.
 
 23.04.2015: Und wieder zwei Fohlen… »

Am Wochenende fohlte am Freitag um 22:36 Uhr die Halbschwester des Schlenderhaner Aviso, Aramina. Sie hat ein tolles Hengstfohlen (Foto) von …
 
 05.04.2015: Elora Princess wird Dritte im ersten deutschen Listenrennen »

Im Preis des Gestüt Röttgen - 25 Jahre Deutsch-Deutscher Renntag, einem Listenrennen über 1600 m in Hoppegarten wurde unsere Elora Princess heute Dritte. Unter Andreas Helfenbein lief Elora Princess ein starkes Rennen und empfahl sich für die kommende Saison.
 
 31.03.2015: Neuer Nachwuchs zu vermelden… »

Und weiter geht es mit den Fohlengeburten: Am Samstag fohlte in England die Kallisto-Tochter Diska nach Helmet, einem Nachkommen der Röttgenerin Anna Paola. In der vergangenen …
 
 23.03.2015: Fohlen Nr. 11: Kallisto a.d. Zaynaat »

Am Samstag fohlte Zaynaat, u.a. rechte Schwester zu Zahrat Dubai, das erste Mal nach Kallisto. Eine tolle dunkelbraune Stute, die damit u.a. Halbschwester ist zu Wildheart.
 
 12.03.2015: Top Stute Wild Side fohlt nach Reliable Man »

Ein absolut beeindruckend erstklassiges Fohlen bekam gestern abend unsere Sternkönig-Tochter Wild Side: Ein Stutfohlen von Reliable Man.
 
 10.03.2015: Nagoya fohlt nach Pastorius »

Am frühen Nachmittag fohlte heute unsere Oaks d'Italia Siegerin Nagoya. Sie hat mit ihrem 13. Fohlen ein tolles Fohlen von Derby-Sieger Pastorius.
 
 04.03.2015: Es ist wieder ein Reliable Man… »

Gestern abend wurde bei uns das vierte Reliable Man Fohlen geboren: Ein tolles Stutfohlen aus der Wilden Perle.
 
 03.03.2015: Mitternacht knapp verpasst… »

Schlag zwölf hat es nicht ganz geklappt, aber immerhin um 0:05 Uhr wurde heute nacht ein weiteres Fohlen geboren: Ein Stutfohlen vom Fährhofer Campanologist. Die Mutter ist die von Sternkönig stammende Winterkönigin, die aktuell mit ihrem ersten Produkt Winterrose eine hoffnungsvolle Dreijährige im Rennstall hat.
 
 27.02.2015: Reliable Man-Fohlen aus der Diacada! »

Ganz besonders freuen wir uns über einen weiteren Neuzugang: Ein Stutfohlen von Reliable Man aus der klasssischen Siegerin Diacada. Geboren wurde die braune Stute am Freitag morgen um 6:13 Uhr.
 
 23.02.2015: Naomia fohlt auf der grünen Insel »

In Irland fohlte heute auch unsere von Monsun stammende Naomia nach Reliable Man. Ein dunkelbraunes Stutfohlen bekam die Tochter der …
 
 22.02.2015: Enrica fohlt nach Reliable Man »

Die Mutter des ersten im Gestüt Röttgen geborenen Reliable Man Fohlens ist mit Enrica keine Geringere als die unserer Diana-Siegerin Enora …
 
 12.02.2015: Fohlen Nr. 2 ist eine Stute! »

Zehn Tage nach der Geburt des ersten Fohlens freuen wir uns über eine Tochter des Medicean-Sohnes Dutch Art aus der Desabina, die bereits mit Dessau und Daria zwei Black Type-Pferde brachte. Die bunte Fuchsstute wurde um 23:37 Uhr geboren.
 
 02.02.2015: Das erste Fohlen ist geboren! »

In diesem Jahr konnten wir uns als erstes über ein sehr schönes Hengstfohlen aus der Wild Side-Tochter Wilddrossel freuen. Der dunkelbraune Hengst wurde nachts um 01:52 Uhr geboren und stammt von Soldier Hollow.
 
 13.01.2015: Züchtertreff mit tollem Programm am 7. Februar »

Am 07.02.2015 um 13. 00 Uhr im Gestüt Röttgen (Deckhalle)