News
News 2014
 
 19.10.2014: Nashita siegt in Baden-Baden »

Auf der Karriereleiter weiter nach oben ging es am Sonntag für Nashita, die nach vier Siegen bisher in 2014 nun in Baden-Baden auch im Ausgleich 1 siegreich war. Die vierjährige Shirocco-Stute aus der Nagoya siegte nach Disqualifikation von Santillana, die eigentlich als erste über die Linie gekommen war. Nashita wurde in diesem Ausgleich 1 über 2400 m von Martin Seidl geritten.
 
 05.10.2014: Alaskakönigin Listen-Zweite in Hannover »

Bis zur Linie gab unsere lange führende Alaskakönigin nicht auf und lieferte Godolphin Heartily einen harten Kampf. Am Ende wurde es dann ein ganz starker Platz zwei für die Sternkönig-Tochter, die uns schon in Baden-Baden mit ihrem Sieg im Auktionsrennen begeistert hat.
 
 28.09.2014: Zweiter Black Type-Sieger für Kamsin »

100 % seiner Starter sind Sieger und nun kommt auch schon der zweite Black Type-Sieger hinzu! Heute siegte die vom Gestüt Eulenberger Hof gezogene zweijährige Sacamira im Premio Coolmore in Mailand. Nach 1500 m stand sie als Siegerin fest, die bei zwei Starts damit ungeschlagene Stute siegte leicht mit einer halben Länge Vorsprung. Ralf Rohne ist der Trainer der auch im Besitz ihres Züchters stehenden Kamsin-Tochter.
 
 27.09.2014: Weichsel gewinnt Winterkönigin-Trial »

Zum Auftrakt des Europa-Meetings in Köln siegte heute unsere zweijährige Weichsel im zur Listenklasse zählenden Winterkönigin-Trial. Eingangs der Zielgeraden setzte Andreas Helfenbein mit Weichsel vom vorletzten Platz kommend zum Angriff an und überrollte mit riesigem Speed das gesamte Feld. Bis ins Ziel konnte sie auch noch die Angriffe der Gegnerinnen mit einer Nase Vorteil abwehren.
 
 06.09.2014: Nauka siegt in Baden-Baden »

Heute siegte unsere dreijährige Kallisto-Stute Nauka in Baden-Baden. In einem Rennen für Dreijährige kam sie unter Andreas Helfenbein zu einem überlegenen Erfolg über 2400 m.
 
 31.08.2014: Auktionsrennen-Sieg durch Alaskakönigin in Baden-Baden »

Im über 2400 m führenden Preis des Casino Baden-Baden, einem Auktionsrennen für Dreijährige, siegte heute unsere von Sternkönig stammende Alaskakönigin. Ein leichter vier-Längen-Sieg war es für die Schimmelstute am Ende, nachdem …
 
 18.08.2014: Unsere BBAG Jährlingsvideos sind online »

Ab sofort finden Sie unsere diesjährigen BBAG-Jährlinge online auf unserer Website. Sechs prominent gezogene Jährlingshengste umfasst unser diesjähriges Angebot, darunter Egmont, einen vom Galileo-Sohn Teofilo stammenden Sohn der Diana-Siegerin Enora, oder Aramon aus dem letzten Jahrgang des großartigen Monsun …
 
 16.08.2014: Anna Bora siegt im Toten Rennen »

Heute siegte unsere vierjährige Anna Bora im Toten Rennen beim Ostsee-Meeting in Bad Doberan. In einem Ausgleich 3 über 1.750 m kam die von Andreas Helfenbein gerittene Anna of Cashel-Tochter gleichzeitig mit Peace of Glory über die Ziellinie.
 
 03.08.2014: Zweiter Sieg in Folge für Elora Princess »

Im ersten Rennen in Frankfurt siegte gestern unsere dreijährige Elora Princess - und das zum zweiten Mal in Folge. Mit diesem Sieg in diesem Altersgewichtsrennen über 2000 m gelang der Desert Prince-Stute damit sogar ihr…
 
 28.07.2014: Nashita siegt im Prix Prince Rose »

Im bedeutendsten Rennen für Vollblüter im Nachbarland Belgien, siegte gestern unsere vierjährige Nashita. 1985 war dieses damals noch viel gewichtigere Rennen in unseren Farben von Daun gewonnen worden und gestern siegte Nashita mit Andreas Helfenbein über die 2100 m Distanz in Ostende.
 
 27.07.2014: Zweijährigen-Sieg mit Damour »

Einen leichten Sieg errang heute im Krefelder Stadtwald unsere von Markus Klug trainierte zweijährige Damour. Unter Andreas Helfenbein siegte die Azamour-Stute aus der Desabina beim ersten Lebensstart leicht mit zwei Längen.
 
 16.07.2014: Sharin siegt in Düsseldorf »

Zu ihrem zweiten Sieg kam gestern unsere dreijährige Sharin. Unter Andreas Helfenbein siegte die Areion-Stute aus der Sisika mit einem Kopf Vorteil in einem Rennen für Dreijährige über 1400 m.
 
 22.06.2014: Erster Black Type Sieger für Kamsin »

Nur ein einziges Fohlen gibt es in Kamsins aktuellem Dreijährigen-Jahrgang und eben dieser eine Nachkomme heißt Amazonit, der heute zum Stakes-Sieger aufstieg. Im Bremer swb-Derby-Trial, der letzten Derby-Vorprüfung …
 
 22.06.2014: Nelke siegt in Dortmund »

Unsere dreijährige Kallisto-Stute Nelke kam heute zu ihrem ersten Lebenssieg. In einem Rennen für dreijährig sieglose Stuten über 2000 m siegte die Tochter der Monsun-Stute und Listensiegerin Naomia Start-Ziel unter Stephen Hellyn. Der Sieg fiel mit 2 1/2 Längen am Ende sogar sehr leicht aus.
 
 19.06.2014: Zweiter Tages-Sieg durch Elora Princess »

Bei ihrem ersten Start im Handicap schlug sich unsere dreijährige Elora Princess gleich achtbar aus der Affäre. Auch sie hatte Eugen Frank als Jockey an Bord und ebenso wie Wild Step übernahm Elora Princess an der …
 
 19.06.2014: Wild Step gewinnt in Krefeld »

Im ersten Rennen in Krefeld siegte zum zweiten Mal unsere dreijährige Wild Step. Mit Jockey Eugen Frank hielt sie sich unterwegs an zweiter Stelle auf, um dann eingangs der Zielgeraden zum Angriff zu schreiten. An der 300 m …
 
 16.06.2014: Dritter Jahres-Sieg für Nashita »

In diesem Jahr läuft es für unsere vierjährige Nashita hervorragend, bei ihrem vierten Jahresstart gelang ihr gestern der bereits dritte Sieg und das nun schon zum zweiten Mal im Ausgleich 2. Unter Höchstgewicht erkämpfte sie sich mit Andreas Helfenbein im Sattel den Sieg gegen die Ammerländerin Bella Duchessa in diesem Handicap über 2200 m.
 
 09.06.2014: Listensieg für Daria in Köln »

Nach zwei mit zwei Siegen sehr gelungenen Starts in diesem Jahr ging es für die vierjährige Daria heute im Listenrennen weiter. Im Großen Preis von Engel und Völkers über 1600 m ging sie dann auch als Favoritin an den Start und unter Martin Seidl wurde es ein leichter Sieg für unsere Daria.
 
 09.06.2014: Zweiter Sieg in Folge für Wadeshda »

Ihren zweiten Sieg in Folge schaffte heute unsere Wadeshda. In einem Rennen für Dreijährige über 1600 m siegte die Desert Prince Stute aus der Wellola sicher mit einem Hals Vorteil gegen Gestüt Brümmerhofs Wildpark.
 
 08.06.2014: Daktani siegt in Saarbrücken »

Eine ganz sichere Angelegenheit war heute Daktanis Sieg unter Maxim Pecheur in Saarbrücken. In einem Altersgewichtsrennen über 1900 m siegte der Kallisto-Sohn überlegen mit neun Längen.
 
 08.06.2014: Weltmacht Zweite im Diana-Trial »

Mit zwei Siegen war unsere dreijährige Weltmacht in das Hoppegartener Diana-Trial (Gr.) gegangen. Und hier musste sich die Tochter der fantastischen Wild Side nur der Ittlingerin Longina geschlagen geben. Bei heißen 33 Grad zog Weltmacht unter Andreas Helfenbein immer wieder an und zeigte ihren Kampfgeist.
 
 30.05.2014: Dalayka siegt in Hassloch »

Am rennfreien Tag in Baden-Baden reiste unser Trainer Markus Klug mit der dreijährigen Dalayka nach Hassloch. Nach 2000 m gab es dann für die Kallisto-Stute dann den ersten Sieg. Überlegen mit 2 1/2 Längen lautete der Richterspruch, geritten wurde Dalayka von Martin Seidl.
 
 29.05.2014: Sieg mit Aussicht in Dortmund »

Heute siegte unsere dreijährige von Haafhd stammende Aussicht in einem Rennen für Dreijährige Sieglose in Dortmund. Über 1750 m kam sie unter Martin Seidl zu einem leichten Sieg mit 1 1/4 Längen.
 
 28.05.2014: Wild Silva Listen-Dritte in Baden Baden »

Im Preis der Baden Badener Hotellerie und Gastronomie, einem Listenrennen über 2200 m, holte sich die Wild Side Tochter Wild Silva gestern ihren ersten Black Type Punkt. Nach einem unglücklichen Rennverlauf packte die Schimmelstute aber immer wieder toll an und sicherte sich Platz drei hinter der ebenfalls von Markus Klug trainierten Siegerin Berlin Berlin.
 
 25.05.2014: Alaskakönigin gewinnt beim Lebensdebüt »

Mit viel Kampfgeist siegte heute in Düsseldorf die dreijährige Sternkönig-Stute Alaskakönigin. Bereits in der Kastanienalle hatte sie die Führrung übernommen und behielt diese bis zum Eingang der Ziellinie …
 
 18.05.2014: 2ter Röttgener Sieg zum Mehl-Mülhens-Renntag »

Und schon im zweiten Rennen gab es auch die zweite Siegerin für uns und unseren Trainer Markus Klug, sowie für Jockey Andreas Helfenbein. Die vierjährige Nashita aus der Gr.1-Siegerin Nagoya kam gestern zu ihrem dritten Lebenssieg. In einem Ausgleich 2 über 2200 m siegte sie sicher mit 1 1/2 Längen.
 
 18.05.2014: Weltmacht beherrscht das erste Rennen »

Im Rahmenprogramm zum Mehl-Mülhens-Rennen freuen wir uns sehr über zwei Röttgener Erfolge. Im ersten Rennen der Veranstaltung siegte unsere dreijährige Weltmacht in beeindruckender Manier. Über 2.200 m empfahl sich die Tochter der Wild Side für bessere Aufgaben. Mit Jockey Andreas Helfenbein überlegen mit sechs Längen.
 
 18.05.2014: Gratulation an Lucky Lion und sein Team! »

Wir gratulieren ganz herzlich dem Team um den beeindruckenden Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen 2014: LUCKY LION! Ein toller Erfolg für ein tolles Pferd - Hals und Bein für seine weitere Karriere!
 
 11.05.2014: 3-jährige Wadeshda siegt in Krefeld »

Bei den dreijährigen Stuten siegte heute unsere Wadeshda. In Krefeld siegte sie leicht mit dreieinhalb Längen unter Jockey Martin Seidl über 1.700 m.
 
 10.05.2014: Letztes Röttgener Fohlen 2014 geboren »

Gestern abend wurde um 20:54Uhr das letzte Röttgener Fohlen des Jahres 2014 geboren. Wir freuen uns über ein Stutfohlen von Dutch Art aus der Aspectus-Mutter Anna Thea.
 
 05.05.2014: Sinndar-Fohlen aus der Sisika geboren »

Heute abend um 21:44Uhr konnten wir uns über eine weitere Fohlengeburt freuen. Sisika, Halbschwester zu Simonas, ist nun stolze Mutter eines hübschen Stutfohlens von Sinndar.
 
 04.05.2014: Zweiter Sieg für Bullish Smart in Hong Kong »

Der von uns gezogene BULISH SMART (ehem. DISKUS) gewann heute in Hong Kong sein zweites Rennen in Folge. Völlig unangefasst gewann er in überlegener Manier über 1200m und empfiehlt sich für bessere Aufgaben.
 
 04.05.2014: Ausgleich 2-Sieg für Wilson in Köln »

Gestern siegte der nun wieder für unsere Farben laufende Wilson in einem Ausgleich 2 über 2.200 m. Mit Jockey Martin Seidl war er unterwegs im Mitteltreffen auszumachen, dann ging er an der 200 m Marke nach vorne und konnte die Angriffe der Gegner sicher abwehren.
 
 01.05.2014: Daria und Anna Bora siegen in Leipzig »

Drei Starterinnen – zwei Siegerinnen – eine Zweitplatzierte, das war unsere Ausbeute am 1. Maifeiertag in Leipzig. Die vierjährige Daria siegte über 2000 m in einem Altersgewichtsrennen gegen achtbare Konkurrenz, ebenfalls über 2000 m, aber in einem Ausgleich 3 siegte dann auch Anna Bora und die dreijährige Aussicht kam nur knapp geschlagen als Zweite bei 1850 m über die Linie.
 
 21.04.2014: Erster Starter und erster Sieger für Kamsin »

In einem stark besetzten Dreijährigen-Rennen kam heute der erste und aus dem ersten Jahrgang einzige Kamsin-Nachkomme an den Start. Und hier siegte der vom Gestüt Karlshof gezogene und auch in dessen Farben laufende Amazonit gleich in beeindruckender Manier. Mit tollem Kampfgeist kam er in der Zielgeraden großartig auf Touren und zog an den Gegnern vorbei.
 
 21.04.2014: Weltklasse-Sieg in Hannover »

Bei ihrem zweiten Dreijährigen-Start siegte heute in Hannover unsere von Kallisto stammende Weltklasse. Start-Ziel behielt sie ihre Gegnerinnen im Griff und kam sicher mit 1 1/4 Längen zu ihrem ersten Erfolg.
 
 13.04.2014: Hong Kong-Sieg für Ex-Röttgener »

Zu einem überlegenen Sieg in Hong Kong kam gestern der inzwischen in Bullish Smart umgetaufte dreijährige Sohn der Desabina. Ehemals trug er den Namen Diskus und wurde 2012 über die BBAG-Auktion nach Hong Kong verkauft. Beim zweiten Lebensstart machte Bullish Smart nun mit einem überlegenen Sieg auf sich aufmerksam.
 
 13.04.2014: Weltmacht siegt in Düsseldorf »

Bei ihrem Lebensdebüt siegte gestern die dreijährige Weltmacht. Die von Mount Nelson stammende Stute ist eine Tochter der selbst als Gruppesiegerin aber auch als Mutter von Wild Coco und Wilddrossel profilierten Wild Side.
 
 11.04.2014: Erstes Fohlen aus der Dessau geboren »

Gerade noch gestern abend wurde um 23:40 Uhr das erste Fohlen aus der Dessau geboren. Wir freuen uns sehr über ein tolles Hengstfohlen von Kallisto. Die Mutter Dessau ist Listensiegerin und Winterkönigin-Zweite, sowie eine Tochter von Soldier Hollow.
 
 06.04.2014: Si Luna Listen-Zweite in Hoppegarten »

Bei ihrem Jahresdebüt belegte die von Kallisto stammende Si Luna im Vanjura-Rennen, einem Listenrennen über 1.600 m, einen hervorragenden zweiten Platz.
 
 04.04.2014: Galileo-Fohlen aus der Enora geboren »

Über ein ganz besonderes Fohlen konnten wir uns am Freitag abend um 21 Uhr freuen: Ein Stutfohlen unserer Diana-Siegerin Enora und der Vater der hübschen Stute ist kein Geringerer als der großartige Galileo.
 
 01.04.2014: Nashita siegt in Dortmund »

Zu ihrem zweiten Sieg kam heute in Dortmund Nashita. Die vierjährige von Shirocco aus der Gr.1-Siegerin Nagoya stammende Stute gewann einen Ausgleich 3 über 2.000 m, geritten wurde sie von Andreas Helfenbein.
 
 30.03.2014: Daria siegt in Düsseldorf »

In einem Altersgewichtsrennen siegte gestern unsere vierjährige Daria. Unterwegs an dritter Stelle liegend übernahm sie Mitte der Zielgeraden die Führung und schaffte es mit Andreas Helfenbein im Sattel zu einem leichten 3/4 Längen-Sieg.
 
 17.03.2014: Mutter und Tochter fohlen beide »

Im Abstand von zwei Tagen fohlten zuerst am Samstag die Gr.1-Siegerin Nagoya und dann in dieser nacht um 1:12 Uhr ihre Tochter Naomia. Nagoyas Hengstfohlen stammt vom Monsun-Enkel Kamsin und das Naomias Hengstfohlen von Etzeans Lord of England.
 
 13.03.2014: Zwei Fohlen an einem Tag »

Gestern wurden gleich zwei Fohlen geboren, eines bei uns, das andere in England. Zuerst konnten wir uns in Röttgen um 20:48 Uhr über ein Stutfohlen aus der Annouche freuen, dass aus der letzten Generation des großartigen Lando stammt. Und ihren Vater kann die toll geratene Stute auch nicht verleugnen (Foto). In England fohlte gestern abend um 21:30 Uhr Anna Desta. Ihr Stutfohlen stammt vom Top-Zweijährigen Tai Chi.
 
 11.03.2014: Zwei weitere Neuankömmlinge »

Gestern und am Sonntag wurden zwei weitere Fohlen bei uns geboren: Am Sonntag Abend um 21:42 Uhr war es zuerst Elora, die fohlte. Das vierte Fohlen der Enora und Egerton Halbschwester stammt von Kallisto und ist ein Fuchs-Hengst. Gestern in der Nacht fohlte dann Desidera, die mit Kallisto den Derby-Zweiten Dickens brachte.
 
 07.03.2014: Wellenspiels erstes Fohlen ist da! »

In dieser Nacht um 1:10 Uhr wurde das erste Fohlen der Sternkönig-Tochter Wellenspiel geboren. Der Vater des braunen Hengstes ist der von Monsun stammende Shirocco, der u.a. mit unserer Wild Side, ebenfalls von Sternkönig, die hocherfolgreiche Wild Coco brachte.
 
 26.02.2014: Wild Side fohlt nach Oasis Dream »

Über ein ganz besonderes Fohlen, dass gestern abend um 23:17 Uhr bei uns geboren wurde freuen wir uns außerordentlich. Wild Side, die Mutter u.a. von Wild Coco und Tochter unseres Sternkönig ist nun Mutter eines Stutfohlens von Oasis Dream, den nach Siegern führenden Hengst in Europa 2013.
 
 20.02.2014: Pivotal-Fohlen aus der Diacada geboren »

Heute morgen um 7:50 Uhr wurde ein weiteres Fohlen geboren. Unsere klassische Siegerin Diacada und u.a. Mutter der Stakes-Sieger Diatribe und Daktani ist nun Mutter einer tollen Stute vom Farrh-Vater Pivotal.
 
 19.02.2014: Nathaniel-Fohlen aus der Wilde Perle geboren »

Gestern abend um 18.15 Uhr wurde ein von Nathaniel stammendes Hengstfohlen aus der Wild Side-Schwester Wilde Perle geboren. Der Galileo-Sohn Nathaniel hat in diesem Jahr seine ersten Fohlen.
 
 11.02.2014: Campanologist-Fohlen aus der Winterkönigin geboren »

Nur wenige Tage nach dem Züchtertreff wurde am 11. Februar um 20:52 Uhr ein Stutfohlen aus der Winterkönigin geboren. Sie ist damit eines der ersten Fohlen aus dem ersten Jahrgang des jungen Fährhofer Deckhengstes Campanologist.
 
 09.02.2014: Ein toller Züchtertreff in gelungener Kooperation! »

Nach einem mehr als gelungenen Züchtertreff 2014 in einer so noch nie da gewesenen Kooperation möchten wir uns bei allen beteiligten Gestüten an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken. Im Zusammenwirken mit den Gestüten Etzean, Erftmühle, Ohlerweiherhof, Römerhof und Schlenderhan …
 
 05.02.2014: Die ersten Fohlen 2014: Zwei auf einen Streich! »

Eine ereignisreiche Nacht liegt hinter uns, denn mit gleich zwei Fohlen startete in dieser Nacht für uns die Abfohlsaison 2014. Das erste Fohlen war gestern abend um 22:59 Uhr ein Stutfohlen von unserem Kallisto aus der Zaynaat. Und kaum war in der einen Box Ruhe eingekehrt, da ging es ein paar Boxen weiter mit der nächsten Geburt los. Um 3:34 Uhr kam Fohlen Nr. 2, ein Hengst aus der Ungarin.
 
 27.01.2014: Wir laden ein zum Züchtertreff 2014! »

Am 8. Februar ist es wieder soweit: Der Züchtertreff im Gestüt Röttgen steht an und in diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders Ihnen in einer großen Kooperation mit den Gestüten …
 
 26.01.2014: Andreas gewinnt in Neuss »

Unser großer Steher Andreas siegte gestern in Neuss in einem Altersgewichtsrennen über 2.300 m. Mit dem Champion Andrasch Starke im Sattel canterte er Start-Ziel regelrecht zum Sieg und löste damit die Probe auf dem Weg zum Großen Preis von St. Moritz ganz überzeugend.
 
 11.01.2014: Gelungene Präsentation von Reliable Man »

Über regen Zuspruch am heutigen Tage haben wir uns sehr gefreut, als wir Reliable Man erstmals den deutschen Züchtern präsentieren konnten. Unser neuer Deckhengst präsentierte sich wie erwartet von seiner besten Seite und die anwesenden Züchter konnten sich von seinem ausgeglichenen Wesen und seinem hervorragenden Exterieur überzeugen.