News
News 2013
 
 07.12.2013: Top-Verkauf eines Ex-Röttgeners in Hong Kong »

Auf der Breeze up Sale in Hong Kong erzielte der 2012 von uns an den Hong-Kong-Jockeyclub verkaufte Diskus einen sensationellen Verkaufspreis von 5 Millionen HK$! Umgerechnet sind das ca. 470.000 €, also ein Top-Verkaufspreis für den von Soldier Hollow stammenden Nachkommen aus der hochaktuellen Röttgener D-Linie.
 
 20.11.2013: Pristina siegt in Dresden »

In einem Altersgewichtsrennen über 1.900 m kam heute unsere Pristina zu einem überlegenen Sieg. Mit Jockey Andrasch Starke siegte sie drei Längen vor den Verfolgern.
 
 17.11.2013: Neuerwerb Keenness siegt beim ersten Start »

Auf der BBAG Herbstauktion hatten wir vom Gestüt Schlenderhan die zwar noch sieglose aber durch ihr Blut hochinteressante 4jährige Keeness von Tiger Hill aus der Monsun-Stute Karavel erworben. Heute absolvierte sie in einem Altersgewichtsrennen in Bremen dann den ersten Start in unseren Farben und konnte diesen gleich in einen Sieg verwandeln.
 
 14.11.2013: Dritter Platz im Listenrennen für Wilddrossel »

Einmal mehr zeigte unsere Wilddrossel ihr Muster an Beständigkeit, mit einem dritten Platz im Prix Belle de Nuit, platzierte sie sich abermals auf Black Type-Ebene. Mit Stephen Hellyn kämpfte sie tapfer bis ins Ziel des über 2500 m führenden Listenrennens in Saint Cloud.
 
 27.10.2013: Zwei Siege in Hannover! »

Beim Renntag der Gestüte in Hannover siegten heute zwei Röttgener Pferde. Das erste Rennen gewann mit drei Längen unser dreijähriger Erlkönig. Mit Jockey Andreas Helfenbein war Erlkönig als Favorit in das über 2000 m führende Altersgewichtsrennen gegangen und bestätigte diese Erwartungen.
 
 18.10.2013: Anna Bora siegt in Baden-Baden »

Heute siegte die dreijährige Anna Bora in einem Rennen für 3jährig-Sieglose in Baden-Baden. Mit Jockey Andreas Helfenbein erkämpfte sich die Halbschwester des ehemals Derby-Zweiten Antek ca. 100 m vor dem Ziel die Spitze und hielt sie bis ins Ziel.
 
 13.10.2013: Rekordsieg durch Kallistos 3jährige Halinara »

Mit sage und schreibe 23 Längen Vorsprung siegte am Sonntag in Köln die dreijährige Kallisto-Tochter Halinara. Die aus der The Minstrel Stute Habina stammende braune Stute hatte erst zwei Wochen zuvor mit einem vierten Platz ein spätes Jahresdebüt gegeben, und kam dann hier in Köln bei ihrem zweiten Start zu einem hoch überlegenen Sieg.
 
 06.10.2013: 1-2 für Kallisto im Zweijährigen-Rennen »

Zwei Starter hatte Kallisto heute im Zweijährigen-Rennen in Düsseldorf und beide liefen glänzend. Der Lebensdebütant Cornettus (Jockey Martin Seidl), der von Dr. Günther Jansen gezogene wurde, gewann auch in dessen Farben. Zweite wurde unsere Nauka (Jockey Andreas Helfenbein). Beide Pferde werden trainiert von Markus Klug in Heumar.
 
 03.10.2013: Destor Zweiter im Preis der Deutschen Einheit »

Beim Westminster Preis der Deutschen Einheit, einem Gr.3-Rennen über 2.000 m in Hoppegarten, lief der von Uwe Stech für Peter Hanke trainierte Destor mit tollem Speed noch auf den zweiten Platz.
 
 03.10.2013: Zweijährige Wild Step gewinnt in Köln »

Zu ihrem ersten Sieg kam heute unsere zweijährige Stute Wild Step. In Köln siegte sie unter Martin Seidl in einem Rennen über 1.300 m. Eingangs der Zielgeraden hatte Wild Step die Führrung übernommen…
 
 29.09.2013: Und auch Wild Silva siegt in Hannover »

Zu ihrem zweiten Sieg in einem Rennen für dreijährige Pferde kam am Sonntag Wild Silva. Unter Jockey Andreas Helfenbein siegte die Schimmelstute über 2.400 m in Hannover.
 
 29.09.2013: Wellkanto gewinnt überlegen in Hannover »

Zu einem überlegenen Start-Ziel kam heute in Hannover unser Wellkanto. Über 1.900 m siegte der vierjährige Kallisto-Sohn aus der Well American mit Jockey Andreas Helfenbein in einem Ausgleich 2 gegen achtbare Konkurrenz.
 
 15.09.2013: Wild Coco Zweite im Prix Vermeille »

Auf ihrem Weg zum Arc startete gestern die von Lady Cecil für K I Farm Corporation trainierte Wild Coco aus unserer Zucht im Prix Vermeille (Gr.1) in Longchamp. Mit eindreiviertel-Länge kam Sie als Zweite zur amtierenden französischen…
 
 15.09.2013: Windsor gewinnt Ausgleich 2 in München »

Seinen dritten Saisonsieg schaffte heute in München unser dreijähriger Windsor. Mit Andreas Helfenbein im Sattel fing er den lange führenden Manolito noch sicher ab und siegte leicht im Ausgleich 2 über 2.000 m. Dies war bereits sein zweiter Sieg in München.
 
 08.09.2013: Kallistos Si Luna zum Dritten! »

Mit ihrem dritten Listensieg in Folge trumpfte heute Kallistos 4jährige Si Luna in Hannover erneut groß auf. Im GP Metallbau Burckhardt, einem Listenrennen über 1.600 m für 3jährige und ältere Stuten, war Si Luna abermals nicht zu schlagen und kam mit Jockey Eddy Hardouin zu einem leichten Sieg.
 
 25.08.2013: Wilddrossel Listen-Dritte in Baden-Baden »

Im Preis des Casino Baden-Baden, einem Listenrennen über 2.800 m, kam unsere Wilddrossel auf den dritten Rang. Mit Eduardo Pedroza hatte sie lange in Führung gelegen, und kämpfte tapfer bis ins Ziel.
 
 18.08.2013: Si Luna schafft den zweiten Listen-Treffer »

Nach ihrem tollen Listensieg in München schnappte sich die vierjährige Kallisto-Tochter Si Luna heute in Düsseldorf das nächste Listenrennen. Die von William Mongil für Gestüt Hof Iserneichen trainierte Stute siegte ganz leicht…
 
 17.08.2013: Kassiano gewinnt in Newmarket »

Gestern gab der von uns gezogene Kassiano (v. Soldier Hollow a.d. Kastila) in Newmarket seinen ersten Start nach dem Dubai World Cup. Und diesen verwandelte er ganz leicht zu einem souveränen Sieg, als er mit Jockey Neil Callan mit dreienhalb Längen Vorsprung in überaus leichter Manier in diesem Altersgewichtsrenen über 2.000 m siegte.
 
 17.08.2013: Dreijährige Nashita gewinnt in Bad Doberan »

Als Außenseiterin war Nashita ins Rennen gegangen, doch am Zielpfosten hatte die dreijährige Nagoya Tochter die Nase vorne. Mit Andreas Helfenbein im Sattel siegte die Shirocco-Stute Start-Ziel über 2.050 m in der Prüfung für Dreijährige.
 
 04.08.2013: Unsere zweite Zweijährigen-Siegerin 2013 »

Mit Elora Princess gewann eine weitere zweijährige Stute in diesem Jahr. Die Halbschwester zu Erlkönig siegte in Bremen über 1.400 m mit Stephen Hellyn im Sattel sicher mit einer 3/4 Länge.
 
 04.08.2013: Kallistos Alcobaca gewinnt ungarische Oaks »

Mit einem hoch überlegenen acht Längen-Sieg gewann am Sonntag die von unserem Kallisto stammende Alcobaca die ungarischen Oaks. Zuvor konnte sie bereits mit einem zweiten Platz im Ungarischen Derby und einem dritten Platz in den 1000 Guineas auf sich aufmerksam machen.
 
 01.08.2013: Wild Coco gewinnt erneut in Goodwood »

In diesem Jahr in neuen Farben trat heute erneut Wild Coco in Glorious Goodwood an. Und wieder siegte die aus unserer Zucht stammende Stute in ganz leichter Manier in den Blackrock Fillies' Stakes über 2.816 m mit Jockey Tom p. Queally.
 
 28.07.2013: Listen-Sieg für Kallisto in München »

Si Luna heißt die Siegerin im Dallmayr Coupe Lukull, einem Listenrennen über 1.600 m. Und diese Si Luna stammt von Kallisto, dessen Nachkommen ein hervorragendes Jahr haben. Trainiert wird die vierjährige Stute von Wiliam Mongil in Mülheim, im Sattel saß der französische Top-Jockey Olivier Peslier, Si Luna ist aus der Zucht von Gestüt Hof Iserneichen und läuft auch für deren Interessen.
 
 25.07.2013: Kallisto Tochter Dritte in den Tschechischen Oaks »

Die von unserem Deckhengst Kallisto stammende Nidara wurde in den am vergangenen Samstag gelaufenen Tschechischen Oaks Dritte. Nidara war bereits zweijährig siegreich und stammt aus der Nashamaa-Stute Nana d'Anjou.
 
 13.07.2013: Zweijährige Sharin Dritte im Listenrennen »

Ihren zweiten Lebensstart absolvierte unsere Sharin in der Kölner Zweijährigen-Trophy, einem Listenrennen über 1.400 m. Mit Daniele Porcu war sie beim ersten Start gleich siegreich gewesen und hier erreichte sie dann auch auf Anhieb Black Type. Mit einem dritten Platz empfiehlt sich die von Markus Klug trainierte zweijährige Stute für weitere Aufgaben.
 
 13.07.2013: Der dritte Sieg für Angreifer in diesem Jahr »

Nachdem Angreifer im Mai in Leipzig und im Juni in Ostende zu überzeugen wusste, gelang ihm nun auch in Köln ein sicherer Sieg. Der kleine Fuchs mit dem großen Herz siegte mit Daniele Porcu im Sattel in einem Ausgleich 3 über 2.400 m, trainiert wird er von Markus Klug.
 
 08.07.2013: Röttgener Hengste im ungarischen Derby 1-2-3 »

Auf den Plätzen 1 bis 3 im ungarischen Derby endeten gestern drei Pferde, die allesamt von Röttgener Deckhengsten abstammen. Der Sieger war der vom Gestüt Görlsdorf gezogene Mayday, ein Sohn des Röttgener Sternkönig. Auf den Plätzen zwei und drei endeten die von Kallisto stammenden Alcobaca, gezogen von Wilhelm Bischoff, und Akaba aus unserer Zucht.
 
 07.07.2013: Kallistos Nordvulkan wird toller Derby-Dritter »

Im 144. SPARDA Deutschen Derby (Gr.1) wurde Nordvulkan sensationeller Dritter. Als letzter Außenseiter war der Kallisto-Sohn in die wichtigste Dreijährigen-Prüfung des Jahres gegangen. Doch unter Jozef Bojko bewies er seine Klasse und wurde außen so enorm schnell, dass er knapp eine Länge vom Sieger auf dem dritten Platz endete.
 
 07.07.2013: Wellkanto gewinnt auch in Hamburg »

Nach seinem Sieg im Ausgleich 2 in Dresden startete Wellkanto in Hamburg und kam auch hier als Sieger vom Geläuf. In einem stark besetzten Ausgleich 2 über 2.200 m ging er das Rennen von der Spitze aus an, wurde von Fair Boss gestellt und kämpfte sich bärenstark zurück. Daniele Porcu saß im Sattel des von Markus Klug trainierten Kallisto-Sohnes.
 
 24.06.2013: Dreijähriger Angreifer gewinnt in Ostende »

Seinen zweiten Sieg galoppierte beim gestrigen Abendrenntag in Ostende unser dreijähriger Angreifer ein. Der kleine Fuchs mit dem großen Herzen kam über die Derby-Distanz von 2.400 m vom letzten Platz und überrollte das ganze Feld. Daniele Porcu saß im Sattel des Aspectus-Bruders.
 
 16.06.2013: Zweijährige Sharin gewinnt beim Debüt »

Im heutigen ersten Rennen des Kölner Union-Renntages gewann unsere Sharin ihr erstes Rennen. Weit vor den anderen Gegnern kämpfte sie gegen ein Unikat des deutschen …
 
 15.06.2013: Wild Silva siegt in Krefeld »

Nach einem dritten und einem vierten Platz siegte beim gestrigen Renntag in Krefeld unsere dreijährige Wild Silva. Vom letzten Platz kommend rückte sie im Schlussbogen immer weiter auf um dann zum entscheidenden und erfolgreichen Angriff überzugehen. Im Ziel hatte die Halbschwester zu Wild Coco und Wilddrossel sicher die Nase vorne.
 
 08.06.2013: Wellkanto gewinnt Ausgleich II in Dresden »

Unser Kallisto-Sohn Wellkanto gewann in Dresden einen qualitativ gut besetzten Ausgleich II über 2.200 m. Mit Jozef Bojko im Sattel setzte er sich eingangs der Geraden an die Spitze und zog seinen Gegenern leicht davon.
 
 05.06.2013: Diska gewinnt zum zweiten Mal 2013 »

Wie schon vor zwei Wochen gewinnt Diska abermals in Köln. In einem Ausgleich III über 1.850 m gewinnt die von unserem Deckhengst Kallisto stammende vierjährige Stute sicher mit einer dreiviertel Länge. Trainiert wird Diska von Markus Klug.
 
 30.05.2013: Wilddrossel Dritte im Gerling-Preis »

Fantastisch geschlagen hat sich beim heutigen Gerling-Preis unsere 4jährige Wilddrossel. Mit einem dritten Platz kam sie unter Jockey Stephen Hellyn als erste in die Zielgerade und musste sich nur dem Gr.1-Sieger Girolamo und dem enorm stark laufenden Runaway geschlagen geben. Trainiert wird Wilddrossel von Markus Klug.
 
 30.05.2013: Daria gewinnt beim Debüt! »

Mit großem Speed gewinnt unsere dreijährige Daria beim Debüt in Frankfurt ein Rennen für Dreijährig-Sieglose über 1.600 m. Vom letzten Platz kommend zog Daniele Porcu mit der Rock of Gibraltar-Stute aus der Desabina an den Gegnern vorbei. Trainiert wird Daria von Markus Klug.
 
 26.05.2013: Dreijähriger Windsor gewinnt Handicap in München »

Mit einem Sieg in einem Rennen für Dreijährige Pferde ging Windsor in einen Ausgleich 3 in München. In diesem siegte er souverän mit zwei Längen über die Distanz von 2.000 m. Im Sattel des von Markus Klug trainierten Wallachs saß Daniele Porcu, der in einem Rennen von zweiter Position eingangs der Zielgeraden die Weichen auf Sieg stellte.
 
 25.05.2013: Das letzte Fohlen 2013 ist geboren! »

Gestern wurde das für uns letzte Fohlen des Jahres 2013 geboren: Ein mit stolzen 70 kg beeindruckender Hengst von Kallisto aus der Desabina, ein Halbbruder zu Dessau.
 
 21.05.2013: Zwei Siege am Mehl-Mülhens-Renntag in Köln! »

Der gestrige Mehl-Mülhens-Renntag war mit zwölf Renntag eine wahrhaft große Veranstaltung in Köln. Und so konnten wir uns über ein wirklich spannendes und hochkarätiges Mehl-Mülhens-Rennen freuen, bei dem der von Mario Hofer für das Gestüt Auenquelle trainierte Global Bang dem Sieger Peace At Last noch gefährlich nahe kam und damit eine fantastische Leistung ablieferte.
 
 01.05.2013: Angreifer gewinnt in Leipzig »

Am heutigen Maifeiertag hat Markus Klugs Angreifer seinen Angriff auf ein 1.850 m Sieglosen-Rennen für Dreijährige in Leipzig gestartet – und kam siegreich zum Zuge. Angreifer wurde geritten von Stephen Hellyn und wird trainiert von Markus Klug in Heumar.
 
 30.04.2013: Windsor gewinnt in Bremen »

In einem Rennen für Dreijährige Pferde über 2.200 m siegte heute Windsor in Bremen. Als Favorit wurde er seiner Rolle vollends gerecht und siegte mit einer halben Länge mit Daniele Porcu im Sattel. Trainiert wird Windsor von Markus Klug in Heumar.
 
 24.04.2013: Oklahoma gewinnt und Well Dressed Zweiter »

Zwei Röttgener Pferde zählten gestern in Nancy zum Großaufgebot deutscher Starter. Und beide präsentierten sich glänzend mit einem Sieg und einem zweiten Platz.
 
 31.03.2013: Vollschwester zu Kassiano geboren! »

Am Samstag wurde um 21:02 Uhr eine Vollschwester zum Dubai-Crack Kassiano geboren, Vater ist auch hier der hervorragend eingeschlagene Soldier Hollow. Lange ersehnt ist die hübsche Dame nun endlich da.
 
 31.03.2013: Dubai World Cup Sieger aus der Röttgener D-Linie »

Der diesjährige Dubai World Cup Sieger entstammt der Röttgener D-Linie: Animal Kingdom gewinnt in toller Manier das Millionenrennen! Aktuell ist diese prominente Linie in Röttgen vertreten durch die Mutterstuten Desabina, Desidera, Dessau, Diacada und Diatribe.
 
 28.03.2013: Hengstfohlen von Areion geboren! »

Gestern abend um 23:10 Uhr wurde ein beeindruckendes Fohlen von Champion-Vererber Areion aus der Anna Desta geboren. Anna Desta ist eine Halbschwester des mehrfachen Gruppesiegers Aspectus.
 
 25.03.2013: Zwei auf einen Streich! »

Gestern konnten wir uns pünktlich zum ersten Grasbahn-Renntag gleich über zwei Fohlen freuen: In der Nacht fohlte um 2:02 Uhr die von Monsun stammende Stakes-Siegerin Naomia nach Soldier Hollow. Am Nachmittag folgte dann um 16:55 Uhr ein Kamsin-Fohlen aus der Well American.
 
 19.03.2013: Monsun Fohlen aus der Aramina geboren! »

Gestern abend um 23:02 Uhr hat die im vergangenen Jahr neu zu unserer Mutterstuten-Herde hinzu gekommene Aramina ein Hengstfohlen von Monsun gebracht. Aramina ist Halbschwester der guten AVISO, ATTILA und AVOCETTE, die u.a. als Mutter der Diana-Siegerin von 2004, AMARETTE, verantwortlich zeichnet.
 
 12.03.2013: Kamsins erstes Fohlen für Röttgen »

Heute morgen um 06:56 Uhr wurde unser erstes Kamsin-Fohlen geboren. Die Mutter des dunkelbraunen Stutfohlens ist die Sternkönig-Stute Winterkönigin.
 
 12.03.2013: Hengstfohlen von Nagoya geboren »

Gestern abend um 18:12 Uhr fohlte unsere Oaks d'Italia-Siegerin von 1999: Nagoya. Inklusive dieses dunkelbraunen Samum-Hengstes ist sie nun bereits Mutter von elf Fohlen.
 
 09.03.2013: Kassiano nun Gr.1-Zweiter in Meydan »

Und wieder zeigt Kassiano allen welch famose Klasse er hat und wird fantastischer Zweiter in der Al Maktoum Challenge auf Gr.1 Ebene in Meydan. Mit William Buick im Sattel kam er in gewohnter Manier auf der Zielgeraden noch glänzend auf und sicherte sich in diesem stark besetzten Gr.1 Rennen. Auf dem Foto sehen Sie Kassiano als Jährling.
 
 05.03.2013: Kassiano in neuen Farben »

Der aus unserer Zucht in Meydan aktuell für Furore sorgende Kassiano steht im Aufgebot für die über 2000 m führende Al Maktoum Challenge auf Gruppe 1 Niveau – und das in neuen Farben: Sheikh Mohammed hat den 4jährigen an seinen Sohn Sheikh Majiid abgegeben und auch der Reiter steht schon fest, William Buick wird im Sattel von Kassiano sitzen. Hals und Bein von unserer Seite, wir fiebern mit!
 
 05.03.2013: Unsere Diana-Siegerin hat gefohlt! »

Gestern abend um 19:50 Uhr haben wir uns ganz besonders freuen können: Enora, unsere Diana-Siegerin von 2010 hat nun ein tolles Hengstfohlen vom Galileo-Sohn Teofilo.
 
 28.02.2013: Und Kassiano zum Dritten! »

Mit sechseinhalb Längen Vorsprung gestaltete Kassiano seinen dritten Sieg in Folge zu einem überzeugenden Triumph. Über 2.200 m siegte der Soldier Hollow Sohn aus der Röttgener Zucht nun schon zum siebten Mal, dabei in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge für den Rennstall Godolphin.
 
 18.02.2013: Wieder ein Fohlen: Sisika »

Am 18. Februar um 16:33 Uhr fohlt Sisika, die Schwester zu Simonas, Syrakus und Sir Warren, nach Sir Percy.
 
 16.02.2013: Zahlreicher Besuch beim Züchtertreff 2013 »

Auch in 2013 konnten wir uns über zahlreichen Besuch beim Züchtertreff freuen. Mit sechs hochinteressanten Deckhengsten, sowie zwei informativen Vorträgen fand die Veranstaltung bei unseren Besuchern hoffentlich Anklang und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für Ihr zahlreiches Erscheinen bedanken.
 
 14.02.2013: Zweiter Sieg für Kassiano in Meydan »

Es war sein dritter Start in den neuen blauen Farben und nun auch schon sein zweiter Sieg: Der aus Röttgener Zucht stammende Kassiano (v. Soldier Hollow a.d. Kastila v. Sternkönig) kann in einem hoch dotierten Handicap abermals gewinnen. Sein Trainer Saeed bin Suroor traut Kassiano Gruppestatus zu.
 
 14.02.2013: Und der vierte Streich! »

Gestern abend um 21:28 Uhr kam auch das vierte Fohlen wohlbehalten auf die Welt. Stolze Mutter des Lope De Vega Hengstes ist Elora, Schwester der Gruppesieger Enora und Egerton.
 
 10.02.2013: Diatribe fohlt am Karnevals-Sonntag »

Pünktlich zur fünften Jahreszeit fohlt die Stakes-Siegerin Diatribe im Gestüt Röttgen. Ein schönes Hengstfohlen von Exceed and Excell kam gestern um 14:55 Uhr zur Mitarbeiter-freundlichsten Zeit zur Welt.
 
 07.02.2013: Das zweite Fohlen 2013 ist da! »

Gestern abend, um 18.14 Uhr, fohlte unsere Stute Annouche. Sie ist nun Mutter eines bildschönen und großen Stutfohlens von Manduro.
 
 01.02.2013: Unser erstes Fohlen 2013 ist da! »

Heute morgen um 9:10 Uhr fohlte Wilde Perle als erste unserer Stuten im Jahr 2013. Sie ist nun stolze Mutter eines schönen Hengstfohlen von Dalakhani.
 
 31.01.2013: Kassiano gewinnt in Meydan »

Der vom Gestüt Röttgen gezogene und nun im Besitz des mächtigen Godolphin Imperiums stehende Kassiano konnte heute in Meydan bei seinem zweiten Start in neuen Farben gewinnen. Mit Ted Durcan im Sattel gewann er sicher ein hochdotiertes Handicap und empfahl sich damit für größere Aufgaben.
 
 25.01.2013: Wir laden ein zum Züchtertreff 2013! »

Wie in den Jahren zuvor freuen wir uns Sie auch in diesem Jahr wieder zum Züchtertreff einzuladen: am 16. Februar 2013 um 13 Uhr öffnen wir für Sie das große Haupttor. Die Resonanz auf diese sehr beliebte Veranstaltung wurde in den Jahren immer größer und Sie können sich mit uns wieder auf einen interessanten Tag freuen.
 
 01.01.2013: Hals und Bein für 2013! »

Wir wünschen allen Kunden und Freunden ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2013! Für Ihre züchterischen und rennsportlichen Dispositionen wünschen wir Ihnen Hals und Bein.