News
News 2012
 
 30.09.2012: Kassiano beeindruckt im Hannoveraner Auktionsrennen »

Mit dem aus der Röttgener Zucht stammenden und im Vorjahr zum Auktionslot zählenden Kassiano gab es in Hannover einen beeindrucken Sieger. Der dreijährige Hengst trainiert von William Mongil wurde dabei spät aber wirkungsvoll von Jockey Gerald Mosse zum Sieg geführt. Auf den dritten Platz kam dann noch der lange führende Wellkanto.
 
 16.09.2012: Wilddrossel Dritte im St. Leger »

Die dreijährige von Markus Klug trainierte Schimmelstute Wilddrossel wurde im 128. St. Leger Dritte. Im Sattel saß wie schon zuvor Eugen Frank. Wir freuen uns sehr über die gute Platzierung
von Wilddrossel, die eine Halbschwester zu Wild Coco ist.
 
 16.09.2012: Auktionsrennen-Sieger Kastillo aus Röttgener Zucht »

Der zweijährige Kastillo aus der Mutterlinie unseres Hengstes Kallisto, wird nach tollen Vorleistungen nun zum Auktionsrennen-Sieger in Dortmund. Unter Piotr Krowicki gewann der Sinndar-Sohn, der von Bozo Vidovic in Kroatien trainiert wird.
Kastillo ist bereits der vierte Zweijährigen-Sieger aus dem Röttgener Auktionsangebot von 2011.
 
 16.09.2012: 2jähriger Erlkönig gewinnt beim Debut »

Beim Lebensdebut des zweijährigen Sternkönig-Sohnes Erlkönig kann dieser in typischer Sternkönig-Manier mit einer tollen Speedleistung gewinnen. Der von Markus Klug trainierte Sohn aus der Enora Schwester Elora kann auf den letzten Metern mit Eugen Frank im Sattel enorm beschleunigen und gewinnt mit einem Hals Vorteil über die Distanz von 1600 m.
 
 13.09.2012: Wild Coco gewinnt Gr.2 in Doncaster »

Die von Henry Cecil trainierte Shirocco Tochter Wild Coco gewinnt bei Ihrem zweiten Jahresstart ihr zweites Grupperennen.
 
 09.09.2012: Kallistos Daktani gewinnt den Junioren-Preis »

Der von Markus Klug trainierte Daktani gewinnt in Düsseldorf überzeugend den Junioren-Preis auf Listenebene.
 
 26.08.2012: Sieger Nr.3 aus dem Auktionsangebot von 2011 »

Nach einem guten zweiten Platz beim Lebensdebut gewinnt der aus der Röttgenerin Zaynaat stammende Wildheart in ganz überzeugender Manier sein erstes Rennen.
 
 19.08.2012: Kallistos Andolini gewinnt Grupperennen »

Am bisher heißesten Tag des Jahres kann Kallistos Andolini sein erstes Grupperennen, den über 2.100 m führenden Großen Sparkassenpreis, einem Gr.3-Rennen für 3jährige.
 
 19.08.2012: Pristina gewinnt in Düsseldorf »

In einem Rennen für 3jährige über 1.600 m in Düsseldorf ist die von Markus Klug trainierte Sternkönig-Stute Pristina nicht zu schlagen. Gleich vom Start an erster Stelle liegend, kann Sie mit Andrasch Starke im Sattel die Angriffe der zweitplatzierten Ouvea immer wieder abwehren und gewinnt nun nach zwei Platzierungen ihr erstes Rennen.
 
 05.08.2012: Dragoslav siegt in Frankfurt »

Im Altersgewichtsrennen über die Meile siegt in Frankfurt Dragoslav.
 
 05.08.2012: Daktani siegt am grünen Tisch »

Nach einem Rennen von letzter Stelle läuft Daktani noch ganz stark auf den zweiten Platz.
 
 04.08.2012: Dalida siegt in Leipzig »

Im Leipziger Rennen für die Dreijährigen über die Meile siegte die Röttgenerin Dalida.
 
 02.08.2012: Wild Coco siegt in Glorious Goodwood »

Wild Coco gab in Goodwood mit einem Sieg in einem Gruppe 3 Rennen ein tolles Comeback. Die von Henry Cecil trainierte und von Tom Queally gerittene 4jährige Shirocco-Stute gewann leicht ihr erstes Grupperennen und wir sind gespannt auf ihre weitere Karriere.
 
 18.07.2012: Kallistos Wellkanto siegt in Düsseldorf »

Start-Ziel gewinnt der dreijährige Kallisto-Sohn Wellkanto in Düsseldorf.
 
 15.07.2012: Kallistos Oklahoma gewinnt Agl. II »

Start Ziel siegte der vierjährige Kallisto-Sohn im Hannoveraner Agl. II über 2.200 m. Mit Eugen Frank im Sattel bestätigte der optisch ganz auf seinen Vater kommende Hengst die ihn gesetzten Erwartungen von Trainer, Besitzer und der Wetter.
 
 05.07.2012: Wilddrossel Dritte im Hamburger Stutenpreis »

Im Großen Preis von LOTTO Hamburg (Hamburger Stutenpreis) einem Gr.3-Rennen über 2.200 m lief Wilddrossel auf den dritten Platz.
 
 25.06.2012: Oklahoma siegt in Oostende »

Einen hochüberlegenen Sieg brachte Oklahoma aus Oostende mit nach Hause.
 
 03.06.2012: Debuetantin siegt in Mannheim »

In einem Altersgewichtsrennen über 1.900 m siegt Debuetantin unter Fabian Xaver Weißmeier hochüberlegen mit neun Längen in Mannheim.
 
 20.05.2012: Andreas siegt in Baden Baden »

Wir freuen uns, dass Andreas beim zweiten Jahresstart nun zum Sieger avancierte.
 
 19.05.2012: Kallistos Andolini Zweiter im Derby-Trial »

Mit einem guten zweiten Platz endete für Kallistos Andolini das Iffezheimer Derby-Trial. Unter Eduardo Pedroza war nur der plötzlich stark von hinten aufkommende Secessio stärker in dem Listenrennen über 2.200 m.
 
 13.05.2012: Wilson überzeugt beim ersten Start »

Wilson kommt in Bremen unter Alexander Pietsch bei seinem ersten Start auch zu seinem ersten überzeugenden Sieg. Der von Waldemar Hickst trainierte Soldier Hollow Hengst marschiert nach einem Rennen von vorletzter Stelle eingangs der Zielgeraden auf und kann sicher alle Gegner hinter sich lassen.
 
 07.05.2012: Das letzte Fohlen 2012 ist geboren! »

Wir freuen uns über unser letztes Fohlen für diese Saison: Ein schönes Hengstfohlen von Soldier Hollow aus Desidera, die sich mit Ihren guten Nachkommen Dickens und Daressalam bereits sehr profiliert hat.
 
 01.05.2012: Dessau gewinnt den Henkel-Stutenpreis »

Nach einem spannenden Rennen konnte Dessau den Henkel-Stutenpreis, ein Listenrennen über 1600 m, für sich entscheiden. Im Ziel war es sehr eng mit der Brümmerhoferin Cherry Danon, doch mit einer Nase war Dessau auf dem Zielfoto voraus.
 
 01.05.2012: Wellenspiel gewinnt in Düsseldorf »

In einem Ausgleich 3 gewinnt Wellenspiel mit Eugen Frank wie schon 2011 in Düsseldorf.
 
 29.04.2012: Black Type für Wilddrossel »

Am Hannover 96 Renntag auf der Neuen Bult platzierte sich zunächst Andreas als Dritter in einem Rennen für Dreijährige. Im späteren Hauptrennen des Tages, dem Derby-Trial starteten viele hoffnungsvolle Hengste mit dem Ziel Deutsches Derby. Auch Wilddrossel war mit von der Partie und die bereits so eindrucksvoll gestartete Stute zog sich achtbar aus der Affäre.
 
 22.04.2012: Kallistos Andolini gewinnt erneut »

Auch beim zweiten Start ist der von Andreas Wöhler für Thomas Gehrig trainierte Andolini nicht zu schlagen. Immer an zweiter Stelle gehend brachte Jozef Bojko den Kallisto-Sohn an der 500 m Marke nach vorne und hielt allen Angriffen von Wasimah stand. Der 3jährige Andolini hat in seiner Rennkarriere noch keine Fehler begannen und besitzt Nennungen mit dem Ziel Deutsches Derby: Frühjahrs-Preis des Bankhaus Metzler, Gr.3, oneXtwo.com - Bavarian Classic, Gr.3, und das Oppenheim-Union-Rennen, Gr.2.
 
 06.04.2012: Wilddrossel siegt beim Debut »

Beim ersten Lebensstart siegte die Dalakhani-Stute Wilddrossel sehr zu unserer Freude heute in Bremen. Unter Eugen Frank beeindruckte die Schimmelstute nach einem Rennen aus dem Mitteltreffen. Die Stute besitzt neben Nennungen für die Oaks d'Italia und dem Diana Trial in Hoppegarten auch eine Nennung für das Deutsche Derby.
 
 02.04.2012: Wild Side fohlt nach Motivator »

Um 6:50 Uhr konnten wir uns heute morgen über die Geburt eines sehr gelungenen Stutfohlens von Motivator freuen. Das dunkelbraune Fohlen aus der Gr.2-Siegerin Wild Side ist damit eine Halbschwester zur bei Henry Cecil trainierten Stakes-Siegerin Wild Coco (Foto) und zu Wildrossel, die eine Derbynennung besitzt.
 
 19.03.2012: Sternkönigs Halbschwester fohlt nach Desert Prince »

Mit einem braunen Hengstfohlen aus der Sternstunde, einer Halbschwester des Gr.1-Siegers Sternkönig, wurde am 17.03.2012 um 0:49 Uhr das neunte Röttgener Fohlen geboren. Der schöne Hengst stammt von Desert Prince.
 
 15.03.2012: Geburt im Doppelpack »

In einer Nacht können wir uns über die Geburt von gleich zwei gesunden Fohlen freuen. Als erste fohlte gestern Abend um 20:30 Uhr die inzwischen 25jährige Championstute Well Known nach Soldier Hollow eine sehr gut entwickelte dunkelbraune Stute. Das Geburtsgewicht dieser Halbschwester zum Gr.1-Sieger Well Made betrug 53,5 kg.
 
 12.03.2012: Halbschwester zu Dessau geboren »

Wir freuen uns über die Geburt einer Halbschwester zur aktuellen Winterkönigin-Zweiten Dessau aus der Desabina. Die braune Stute wurde am 12.03.2012 um 17:13 Uhr geboren und stammt vom vierfachen Gr.1-Sieger Azamour.
 
 01.03.2012: Und wieder ein Fohlen! »

Naomias Hengstfohlen von Soldier Hollow ist Fohlen Nr. 5 im Gestüt Röttgen.
Der muntere Hengst kam am 29. Februar um 23:14 Uhr zur Welt.
 
 27.02.2012: 1. Fohlen der Diana-Siegerin! »

Unsere Diana-Siegerin Enora von 2010 hat heute, am 27. Februar um 4:30 Uhr in Irland ihr erstes Fohlen bekommen: Ein Stutfohlen von Oasis Dream.
 
 13.02.2012: Fohlen Nr. 3 ist da! »

Am Sonntag, den 12. Februar 2012 kam um 5:13 Uhr unser Fohlen Nr. 3 in diesem Jahr zur Welt: Die Stute Well American bekam ein dunkelbraunes Hengstfohlen von Kallisto, wie seine Geschwister ist er wieder ein tolles Produkt seiner Mutter.
 
 11.02.2012: Volles Haus beim Züchtertreff »

Ganz außerordentlich haben wir uns über die zahlreichen Besucher zu unserem diesjährigen Züchtertreff gefreut. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Ihre interessierte Teilnahme sowie für die hervorragende Kooperation mit den Gestüten Schlenderhan und Erftmühle bedanken.
 
 09.02.2012: Das zweite Fohlen ist da! »

Nun ist auch das zweite Fohlen in 2012 wohlbehalten zur Welt gekommen: In Irland brachte die Stute Annouche am 8. Februar ein gesundes Hengstfohlen von Shirocco zur Welt.
 
 31.01.2012: Züchtertreff am 11.02.2012! »

Freuen Sie sich mit uns auf den diesjährigen Züchtertreff am 11.02.2012 um 13 Uhr in der Deckhalle des Gestüts.
 
 27.01.2012: Unser erstes Fohlen 2012 ist da! »

Wir freuen uns über unser erstes Fohlen in diesem Jahr: Die Stute Winterkönigin brachte am 27. Januar 2012 um 0:57 Uhr ein gesundes und munteres Stutfohlen von Tiger Hill zur Welt.