News
News 2011
 
 26.12.2011: Wellisto siegt erneut in Frankreich »

Auch seinen zweiten Sieg in Frankreich erlangte der vom Gestüt Röttgen gezogene Wellisto (R. Pimbonnet, Foto in alten Farben), der für 26:10 ein Verkaufsrennen für Coach Torsten Mundry gewann.
 
 16.12.2011: Kallistos Wellisto siegt in Frankreich »

Unter dem französischen Reiter Allan Bonnefoy siegte der Kallisto-Sohn aus dem Besitz von Ulrich Langenbach als 90:10-Chance relativ leicht.
 
 04.12.2011: Kallistos Zweigelt 3j-Sensationssieger in Dortmund »

Zur Siegquote von 1443:10 hat der drei Jahre alte Kallisto-Wallach Zweigelt am Sonntag in Dortmund für eine der größten Überraschungen des Turf-Jahres 2011 gesorgt, bei seinem Debüt gleich gewinnen können.
 
 12.11.2011: Kallisto-2jähriger Andolini gewinnt bei Debüt »

Gestüt Röttgens Stallion Kallisto hat bei den Samstag-Rennen in Bremen einen versprechenden Zweijährigen-Sieger gestellt, gleich bei seinem Rennbahneinstand punktete der Hengst Andolini problemlos.
 
 18.10.2011: Derbysieger Kamsin kommt nach Röttgen »

Wir freuen uns den Züchtern ab der Saison 2012 einen weiteren Deckhengst anbieten zu können: Der im Besitz des Gestüt Karlshof stehende Derbysieger Kamsin wird in 2012 im Gestüt Röttgen neben Soldier Hollow und Kallisto decken.
 
 09.10.2011: Soldier Hollows Dessau 2te in der Winterkönigin »

Durch Rang zwei im mit 105.000 Euro dotierten Preis der Winterkönigin in Iffezheim ist die zwei Jahre alte Röttgener Stute Dessau zum zweiten Stakes-Pferd ihres Vaters Soldier Hollow avanciert.
 
 03.10.2011: Kadesch siegt in Hassloch »

Im Preis des Gestüts Fohlenhof, einem Altersgewichtsrennen über 2.000 m, siegte Kadesch in den Farben des Gestüts Röttgen.
 
 02.10.2011: Erneuter Auktionsrennen-Sieger für Soldier Hollow »

Die zwei Jahre alte Soldier Hollow-Tochter Lady of Budysin hat ihrem Vater einen zweiten Sieg in einem Auktionsrennen beschert, punkte in Frankfurt im dortigen Auktionsrennen als Debütantin.
 
 25.09.2011: Soldier Hollows Black Type-Debüt durch Pastorius »

Der zwei Jahre alte Hengst Pastorius hat mit seinem zweiten Platz im in Köln auf Listenebene ausgetragenen Winterfavorit-Trial für das Black Type-Debüt von Soldier Hollow gesorgt.
 
 22.09.2011: Wieder ein Röttgener Zuchterfolg in Newmarket »

Nachdem das Gestüt Röttgen mit der dreijährigen Stute Wild Coco in dieser Saison bereits in eigenen Farben in England triumphieren konnte, durfte sich die Aufzuchtstätte nun über einen weiteren Sieg in Newmarket freuen. Und dabei machte die Art und Weise des Sieges des von Andrew Balding trainierten Dandy Hoffnung auf mehr.
 
 19.09.2011: Soldier Hollows Old Pal gewinnt Auktionsrennen »

Schon vor dem BBAG Auktionsrennen in Dortmund hatte der Iffezheimer Coach Werner Hefter sich optimistisch über die Chancen seines Schützlings Old Pal geäußert. Der Soldier Hollow-Sohn sei nicht in die Ruhr-Metropole gekommen, um unplatziert zu sein. Und Hefter sollte Recht behalten, denn der Hengst gewann den 52.000er über 1400 Meter.
 
 07.09.2011: 3jähriger Kallisto-Sohn Grosso gewinnt in Nancy »

Im französischen Nancy gewann der dreijährige Kallisto-Sohn Grosso, trainiert von Werner Baltromei. Der Hengst, geritten von Dominique Boeuf, legte ein beherztes Rennen hin und gewann Start-Ziel.
 
 04.09.2011: Diatribe beweist Näschen für Klug »

Über 1400 Meter und den Stuten vorbehalten war der Coolmore Stud Baden-Baden Cup am Sonntag in Baden-Baden. Das Listenrennen für die dreijährigen und älteren Ladies war mit einem Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro übertitelt. Am Ende wurde es Beute der Röttgenerin Diatribe, die ihren Rekord unter der Regie von Markus Klug auf drei Siege bei ebensovielen Starts ausbaute.
 
 28.08.2011: Nautika Danon 2. im Preis der Jährlingsauktionen »

Die drei Jahre alte Kallisto-Tochter Nautika Danon hat im Preis der BBAG Jährlingsauktionen bei der Großen Woche in Iffezheim den Sprung in die bessere Klasse geschafft, wurde im Ziel Zweite hinter Salut.
 
 27.08.2011: Willow in Magdeburg erfolgreich »

Überzeugend löste Willow seine Aufgabe in einem Altersgewichtsrennen für dreijährige Sieglose in Magdeburg.
 
 21.08.2011: Diatribe erneut Listensiegerin »

Den Höhepunkt der Rennkarte in Düsseldorf holte sich am Sonntag auf dem Grafenberg eine große Außenseiterin. Die Röttgenerin Diatribe war mit Stephen Hellyn im Sattel vom Start bis ins Ziel voraus und sorgte als 314:10-Chance für eine große Überraschung in Düsseldorf.
 
 14.08.2011: Dessau imponiert bei den Youngstern »

In Köln siegt die Röttgener Soldier Hollow-Tochter Dessau unter Alexander Pietsch über 1400 Meter. Die Stute ist das erste Produkt der 88,5 Kilo-Stute Desabina.
 
 04.08.2011: Kallisto stellt zwei weitere Dreijährigen-Sieger »

Kallisto hat an den letzten Renntagen im deutschen Turf weitere Dreijährigen-Sieger gestellt, Nautika Danon in Hamburg und Oklahoma in Hannover punkteten für ihn.
 
 06.07.2011: Soldier Hollow: Zweiter Starter, erster Sieger »

Soldier Hollow ist als Stallion bestmöglich vom Start gekommen, denn gleich sein zweiter Starter Dabbitse avancierte zum ersten Sieger.
 
 06.07.2011: Zwei Röttgen-Siege in Hannover »

Mit Bravour lösten die beiden Röttgener Starter Diatribe und Oklahoma ihre Aufgaben in Hannover.
 
 19.06.2011: Wellenspiel in Düsseldorf vorne »

In Düsseldorf legte die Sternkönig-Tochter Wellenspiel ihre Maidenschaft ab.
 
 17.06.2011: Erste Soldier Hollow-Starterin 2. beim Debüt »

Die erste Starterin von Soldier Hollow, die zweijährige Shanjia, wurde bei ihrem Karriereeinstand in Krefeld in einem 1200 Meter-Rennen Zweite, verpasste dabei nur knapp den Sieg.
 
 13.06.2011: Dragoslav avanciert zum Doppelsieger »

Im wichtigsten Rennen am Pfingstmontag in München-Riem, einem Ausgleich III über die Meile, sah man den Röttgener Dragoslav unter Davy Bonilla vorne.
 
 12.06.2011: Wellisto in Hoppegarten erfolgreich »

Ein sehenswerter Treffer gelang dem Röttgener Wellisto am Sonntag in Berlin-Hoppegarten.
 
 02.06.2011: Zweiter Start - zweiter Sieg für Anastas »

Auch bei seinem zweiten Lebensstart verließ der Sternkönig-Sohn Anastas als Sieger das Geläuf.
 
 28.05.2011: Debuetantin am Raffelberg erfolgreich »

Debuetantin siegt in Krefeld und legt ihre Maidenschaft ab.
 
 22.05.2011: Dragoslav siegt in München »

In München gab es im Dreijährigenrennen über 1.500 Meter einen lockeren Erfolg des klar favorisierten Rötttgeners Dragoslav.
 
 08.05.2011: Anastas siegt beim Debüt »

Anastas gibt in Bremen ein erfolgreiches Lebensdebüt.